First Site with Foundy - Feedback

Happy Eastter guys and girls :slight_smile:

I would love to get some feedback for my first foundry site, which I create for my wife’s business as a homeopathic practitioner.

The Site is not ready to be released yet, but I think the general layout for the start is setteld. So are - I hope - the Colors. Images are to be replaced and / or copyright issues need to be cleared, and the content will be updated once my wife has time to take a closer look.

That said, I can only test the site in Safari and Chrome using my iMac, and in Safari only on my normal iPad. It looks good in safaris responsive design mode, but any real life usage on smartphones of differnet manufacturers would help.

So, throw your feedback and maybe ideas to make things look better back at me. I do my part and throw the website at you. Here comes:

http://praxis-im-garten.de/AA8F79D2-WIP2/

Thanks a lot,
Darian

1 Like

Sehr schöne Seite. Meine ersten Eindrücke: Du wiederholst im Titel gleich zwei mal “Klassische Homöpathie”, hier würde ich in der zweiten Zeile lieber Heilpraktiker einfügen, damit der Leser gleich abgeholt wird.

Dann finde ich die Einrückung hier nach dem ersten Absatz für die Augen irreführend. Entweder machst Du eine farbliche Trennung und behältst die Einrückung oder nutzt weiter die gleiche Breite…

Und für die Kundenakquise: Vielleicht kannst Du die Telefonnummer und E-Mail Adresse prominenter darstellen? Die Box mit der Terminvereinbarung auf der Kontaktseite würde ich auf jede Seite so darstellen…

:slight_smile: Viele GrĂĽĂźe

Jan

1 Like

Danke Jan!

Ich habe das wiederholt, weil ich irgendwo mal gelesen haben, dass es fĂĽr das Ranking in Suchmaschinene besser ist, wenn die Texte aus Titeln auch im normalen FlieĂźtext wiederholt werden.

Muss mal ĂĽberlegen, wie ich unter dem Titel Heilpraktiker einfĂĽgen kann. Das passt da aktuell so nicht wirklich hin. Und wie meinst du das mit der farblichen Trennung? Den ganzen 2-spaltigen Block farblich hinterlegen?

Danke fĂĽr dein Feedback!


Tanks Jan!

Ich repeated it because I read somewhere that it helps in terms of SEO to repeat header text in paragraphs somewhere. Agreed though, that it’s too much having it repeated directly below the header.

Need to think how I can add “Heilptraktiker” below the “Klassische Homöoapthie” title. Doesn’t really fit there for me. And what do you mean with color separation concering the 2colum block? Create a background for the 2colum layout?

Thanks for your feedback!

Auch für die Suchmaschinen ist so eine einfache Wiederholung m.E. nicht sinnvoll. Es geht hier mehr um die inhaltliche Zuordnung von Titeln und Texten, d.h. die im Titel erwähnten Wörter sollten im Text dann näher erläutert und in einem dem Thema gerechten Zusammenhang gebracht werden.

Wer aber auf die Webseiten kommt, sind Menschen - und die müssen von Anfang an gleich adressiert werden, so eine Dopplung nimmt Dir daher zum Einen den Platz weg für sinnvollere Texte und könnten eher verwirren.

Die Ortsbezeichnungen passen eher in die Alt-Tags der Bilder und einmalig in den Fließtext auf jeder Seite. Z.B. “Sie finden meine Heilpraktiker-Praxis in Nottuln im Kreis Coesfeld, zwischen Senden, Dülmen und Münster.”

Auf der ersten Seite steht dann: “Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und gebe Ihnen Einblick in meine Arbeit als Klassische Homöopathin”. Das passiert aber dann nicht - zumindest nicht auf dieser Seite.

Daher:

Bei den Texten wĂĽrde ich gleich in eine Geschichte einsteigen und mit einer Frage beginnen, die die Besucher neugierig macht:

Praxis für klassische Homöpathie
Oder was haben Zwiebeln mit Heuschnupfen zu tun?

Mein Name ist Laura Grewe. Ich bin Heilpraktikerin und beschäftige mich - wie Sie sehen - seit vielen Jahren leidenschaftlich und mit ständig wachsender Begeisterung mit der klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann.

Und was meine Arbeit mit Zwiebeln und Heuschnupfen zu tun hat, erkläre ich in einem kleinen Beispiel:

Sie kennen sicherlich die Beschwerden, die beim Zerkleinern einer frischen Zwiebel auftreten. Die Augen brennen, beginnen zu tränen und röten sich. Aus der Nase fließt reichlich wässriges und vielleicht auch brennendes Sekret. Diese Symptome könnten sich auch bei einem Menschen mit einer starken Erkältung oder einem Heuschnupfen zeigen. Unter Umständen wäre Allium Cepa (= die Küchenzwiebel) in diesem Fall als homöopathisches Heilmittel angezeigt um die Beschwerden zu lindern.

Mehr zur Homöopathie finden Sie gleich auf der nächsten Seite und mehr über mich und meine Praxis finden Sie hier (Link zu praxis).

Ob Sie gezielt nach Homöotherapeuten gesucht haben, oder durch Zufall auf diese Seite gestoßen sind: Rufen Sie mich für Ihre Fragen doch einfach an oder schreiben Sie mir.

(Kontaktinfos)

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Laura Grewe

Das ist ein wirklich guter Hinweis. Vielen Dank Jan!

Schöne Seite, finde ich auch.

Zwei Sachen:
Mir ist unklar, warum die MenĂĽpunkte klein geschrieben sind. Passt IMHO nicht zum Rest der Seite.

Den Telefon-Button (und ggf. auch andere Telefonnummern) könnte man mit einer tel-URL hinterlegen, so dass man direkt anrufen kann.

2 Likes

nicely done :slight_smile:

1 Like

Thanks for the feedback / danke fĂĽrs Feedback.

As already said in the original post, it’s a work in progress and lot of stuff is possibly due to change. I found the menu too small myself and changed that already. On the mobile view, there’s an extra menubar with icons only. One to call directly, one sends you to the contact form, until I find a way to obscure the mailto: link to use it with a button, and the other sends the user to google maps.

Since I’m not sure if I want to implement an extra box on every side with the phone numnber, I thought of adding a box to the menu bar with the linked phone number in it.

Cheers
Darian