Font size Problem with Breakepoints

Hi everyone,

I have a problem with the custom font sizes (per breakpoint) in a header. I can enter whatever I want for md, it has no effect. The font size for md is always the same size. It works for all other breakpoints.

Regards, Volker

Please provide us a copy of your project file, along with a link to the live site if available.

Create a ZIP file containing your project file. This is the file you open in RapidWeaver to edit your site. After creating the ZIP file, upload it using a service like Dropbox, WeTransfer, Droplr, or a similar service to create download link for us. Paste that download link in your reply.

The project is not yet online, here is the link to WeTransfer. The stack in question can be found in the “Navigation and Header” partial at the bottom. I have named it “Problem Header”.
Here is the link: WeTransfer - Send Large Files & Share Photos Online - Up to 2GB Free

Volker

hallo volker,

ich habe mit einmal das “project file” von dir angeschaut.

du hast den “font size” im partial-header unter md: auf 12,5 gesetzt. alle anderen breakpoints sind auf 2,5.

das musst Du natürlich entsprechend anpassen.

viele grüße,

Hallo Pegasus,

ja, die 12,5 sind natürlich Unsinn. Aber Du kannst da einstellen was Du willst, es hat keinen Effekt. Mache mal einen Preview mit dem Safari. Dann verändere die Breite der Vorschau und Du kannst gut sehen, wie die Darstellung bei den Breakepoints wechselt. Bei md ist die Schrift IMMER ganz klein.

Grüße, Volker

das konnte ich so in deinem “project file” nicht feststellen.

am besten ist es du löst den partial einmal auf. dann setzt du das fontsize für xl: und xxl zum beispiel auf 5 oder so.

wenn du dann dein browser fenster vergrößerst oder verkleinerst solltest du feststellen können das sich die größe vom header entsprechend an passt.

Ich habe einen Fehler in der Beschreibung gemacht und gerade korrigiert. Es ist nur der Breakepoint md, der nicht funktioniert. Alle anderen funktionieren.

sehr gut! ansonsten nochmal ein link zu deinem projektfile das funktionieren sollte

Du hast aber recht, wenn ich das Partial auflöse funktioniert alles!

Danke!

wenn Du Änderungen im Partial vornimmst, musst Du diesen immer richtig schließen, bevor die Änderungen übernommen werden. wenn Du das nicht machst, siehst Du auch keine Veränderungen in der Vorschau :wink:

@Pegasus: Du hast natürlich recht! Und es ist mir peinlich, da ich das wusste, hier aber konsequent ignoriert habe. Das Problem lag also zwischen der Tastatur und dem Stuhl.

@elixirgraphics: The problem is solved.

This topic was automatically closed 24 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.